Der AGCW Ältestenrat

Der AGCW Ältestenrat

 

Der Ältestenrat ist eine Ehreninstanz und soll die Arbeitsfähigkeit zwischen allen Funktionsträgern erhalten sowie die Ziele des Verbandes im Auge behalten. Der ÄR kann die Funktionsträger und Mitglieder anhören und Empfehlungen aussprechen. Im Extremfall kann er Funktionsträger freistellen bis zum Ende der Wahlperiode. Später wird er auch Ehrungen vornehmen und besondere Verdienste innerhalb der AGCW auszeichnen.

Der Ältestenrat besteht aus 3 erfahrenen Mitgliedern. Der ÄR ist keine Satzungsinstanz. Jedes Mitglied wird nominiert von den ÄR-Mitgliedern selbst. Die Verweildauer im ÄR kann jedes Mitglied selbst bestimmen. Scheidet ein Mitglied aus so ernennen die verbleibenden Mitglieder aus der MItliederliste einen Folgekandidaten.

In der Mitgliederversammlung wurden nominiert:

2012 bis heute      DL1AH, Kai-Uwe Höfs,   # 2544

2012 bis heute      DF4BV, Heinz Müller,   # 2511

2012 bis 2013        DJ4EY, Jürgen Mertens,    # 461

2013 bis heute      DF5DD, Werner Hennig,    # 489

Kommentare sind geschlossen.